Reisen

Oli’s Spätsommerreise über fünf Pässe ins Goms

Dienstag, 18. August bis Donnerstag, 20. August 2020

1. Tag:
Los geht unsere Reise ins Wallis. Wir fahren Richtung Luzern nach Sarnen, Giswil, Lungern, anschliessend über den Brünigpass nach Meiringen und geniessen dabei die atemberaubende Natur, eindrückliche Bergwelten, grandiose Aussichten und die heimeligen Dörfer entlang unserer Route.
Weiter geht’s auf den Grimmselpass und von da über den Furkapss nach Andermatt zum Mittagessen. Gestärkt geht es danach auf den Gotthardpass und runter nach Airolo, durch das schöne Bedretto-Tal gelangen wir auf den Nufenen-Pass. Nach diesen eindrücklichen Pässen gönnen wir uns in Ulrichen die wohl verdiente Spätsommer-Sonne und checken im Hotel Astori ein, wo uns auch ein Dreigang-Nachtessen erwartet.

2. Tag:
Gestärkt nehmen wir die nächste Etappe in Angriff. Wir fahren das Oberwallis hinunter nach Brig, wo wir genügend Zeit haben, uns das schöne Stadtzentrum anzuschauen. Vor dem Mittag nehmen wir noch den wunderbaren Weg nach Grächen unter die Räder, um in dem urchigen, mit alten Holzhäusern geschmückten Walliser-Feriendorf das Mittagessen zu geniessen. Danach fahren wir noch die 60 km bis ins Leukerbad, wo wir auch noch Gelegenheit haben werden, uns in den warmen Thermen zu entspannen. Danach kehren wir zurück und geniessen ein Dreigang-Nachtessen im Hotel.

3. Tag:
Heute heisst es bereits wieder Abschied nehmen von der schönen Oberwalliser- Gegend. Die Rückreise startet mit einer Fahrt das restliche Wallis hinunter bis nach Aigle, wo wir uns über den teilweise engen Weg hinauf zum Col du Pilon und weiter nach Gstaad begeben. Nach einem Aufenthalt geht es das Simmental hinunter bis Wimmis, Thun, Steffisburg, über den Schallenberg, Marbach, Trubschachen, zurück nach Hause. Mit vielen wunderbaren und unvergesslichen Eindrücken treten Sie die Heimreise an.

Das bieten wir Ihnen:

  • Fahrt im neuen, modernen Reisecar, mit allen erforderlichen Sicherheitseinrichtungen
  • USB-Anschluss bei jedem Sitz
  • 2 Übernachtungen in Ulrichen und Leukerbad, mit Frühstück und Abendessen
  • Kaffee mit Gipfeli am ersten Tag

Preis pro Person:
im Doppelzimmer Fr. 480.–
im Einzelzimmer Fr. 540.–